Kreative Hundeerziehung durch Eigenmotivation ihres vierbeinigen Partners


Social Walk und Begegnungstraining

CreaCanis Jeanette Peters

Beschreibung: Beim Social Walk treffen wir uns an unterschiedlichen Orten in Nürtingen und Umgebung. Der Social Walk ist ein Spaziergang , der von gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt ist. Bei solch einem Spaziergang laufen alle teilnehmenden Hunde in einer kleinen Gruppe an der Leine in angemessenem Abstand; entweder neben-oder hintereinander. Ziel ist, dass die Hunde lernen , entspannt - mit nötigem Abstand - miteinander zu gehen und die Anwesenheit von Artgenossen und Menschen zu akzeptieren. Hierbei kommt es zu keinem direkten Kontakt untereinander.

Auf dem Lernspaziergang lege ich den Fokus auf: Begegnungstraining - Menschen und Hunde, Ruheübungen, Umgebungstraining, Aufmerksamkeit und Umorientierung des Hundes, Deinen Hund da zu unterstützen, wo er Hilfe benötigt.

 

Ziele: Steigerung der Aufmerksamkeit, bessere Leinenführigkeit, körperliche Auslastung, Steigerung der Akzeptanz des Hundehalters, bessere Kommunikation zwischen Mensch und Hund

  

Benötigt werden: Für die Sicherheit und Gesundheit ihres Hundes wird ein Brustgeschirr empfohlen.

 

Ort: Mobil in Nürtingen und Umgebung

 

Voraussetzung: Du hast einmalig eine Einzelstunde absolviert, du belohnst deinen Hund gerne mit Futter, du arbeitest bestenfalls schon mit einem Markersignal - Wort oder Klicker. 

 

 

 Anmeldung bitte über mein Anmeldeformular